D-Luft

D-Luft

Address
Official website
Are you the owner?

3 photos D-Luft

How Nicelocal works for Business
Customers search for services online and find Nicelocal
Nicelocal ad will get you to the top of search results
They make a call and book a service with that company
Write a review Edit your review

Reviews about D-Luft

5.0
  /  20 ratings
All reviews 46
Sort:
  • 16 June 2022, 8:27 pm
    Comment
    Habe mit meinem Mazda 3 Gen 4 den Service von D-Luft in Anspruch genommen. Von der ersten Mail an wurde ich vollständig aufgeklärt und keine Frage blieb unbeantwortet. Bei kleinen Problemen wird schnell geholfen, auch die Reaktionszeiten sind top!
  • 13 June 2022, 12:18 pm
    Comment
    Perfekter Service. Stets bemüht um eine Lösung, der Kontakt ist superschnell.
    Und: auch nach einem Jahr wird einem zur Seite gestanden.
    Schlicht 110% Verlass.
  • 5 June 2022, 10:13 am
    Comment
    Lob an Biggi!!!

    Soo…jetzt muss ich mal ein riesen Lob an Biggi aussprechen.
    Fahre den 150 PS Diesel Bj. 2016 AT 2WD.
    Nachdem ich den Wagen im Anfang 2016 gekauft habe war ich im Urlaub.
    Die Leistung war in Ordnung obwohl ich mir mehr von 150 Ps erhofft hatte. Nach dem Urlaub habe ich dann die D-Luft aufspielen lassen und war begeistert.
    Das AT Getriebe harmoniert mit der Motorkraft bestens. Kein Turboloch und ein besseren Motorlauf als ohne die Softwareänderung. Der Verbrauch hat sich nicht g
    – show
  • 1 June 2022, 10:23 am
    Comment
    D-LUFT einfach nur spitze

    Und das obwohl es bei mir leider nicht mal geht.

    Ich kann in der Folge leider nicht, wie manche andere, davon schwärmen wie die pferdchen galoppieren aber dennoch nur positives berichten. Klingt zunächst paradox aber hier folgt die Erklärung.

    Mein Mazda hat leider ein Steuergerät verbaut, dass bislang nicht unterstützt wird, wie wir beim auslesen feststellen mussten.
    Deshalb konnte bei mir die D-Luft nicht entfesselt werden.

    Aber den Service den Velizar aka Darms
    – show
  • 29 April 2022, 11:02 am
    Comment
    Auto läuft super, bin echt begeistert Service ist top und extrem flott.
    Beim nächsten Mazda gerne wieder
  • 28 April 2022, 1:36 pm
    Comment
    Ich habe jetzt nach langem Überlegen mich dazu entschlossen doch auf d-luft umzusteigen. Diese Entscheidung bereue ich keines Wegs. Im Gegenteil, ich hatte vor d-luft eine recht unseriöse Software auf dem Auto und es hat wirklich nur Probleme gemacht.

    Die @home Variante kann ich jedem der ein wenig mit einem Laptop umgehen kann nur ans Herz legen. Der Umgang mit der Software ist fast selbsterklärend und die Anleitung ist sehr genau beschrieben.

    Lange Rede kurzer Sinn, wer überlegt seinem mazda
    – show
  • 30 March 2022, 11:20 pm
    Comment
    Der nächste zufriede Mazdafahrer…
    Sehr netter, freundlicher und kompetenter Kontakt, schnelle Rückantwort und guter Preis. Dank sehr guter Anleitung in der @home Variante auch für Laien ohne Probleme zu bewältigen.
    Nun aber das Wichtigste: Mein Mazda 2 G90m fährt spürbar agiler ohne negative Nebenerscheinungen.
  • 7 March 2022, 7:16 am
    Comment
    Super Service und Sehr netter Kontakt, bei Fragen wird einem innerhalb weniger Minuten sofort geholfen. Ich kann es jedem nur empfehlen und bereue es mich nicht schon eher für die D-luft entschieden zu haben.
  • 3 March 2022, 4:40 pm
    Comment
    Hatte direkt als einer der ersten den M3 BP G122 von Velizar freischalten lassen bzw. mir das @Home Kit zukommen lassen. Fährt sich 1A, super Service und falls mal iwas ist, immer sehr netter und schneller Kontakt via Mail. Auch an Sonn- und Feiertagen. Würde ich jederzeit wieder machen.
  • 27 February 2022, 7:31 pm
    Comment
    Super Service, stets ein freundlicher und schneller Kontakt und bei Problemen wird gut und schnell geholfen.
    Die D-Luft macht richtig Spaß und ich hab bei gleicher Fahrweise auch noch einen geringeren Verbrauch, hat sich gelohnt!
  • 14 February 2022, 9:31 pm
    Comment
    Ich bin absolut begeistert! Es ist vom 1. Kontakt weg ein super Service!
    Wenn Probleme auftreten wird innert Minuten geholfen. Das ist ganz stark!
    Ich kann es echt nur empfehlen, ist jeden Cent wert!
  • 14 February 2022, 2:58 pm
    Comment
    Kann mich allen positiven Bewertungen nur anschließen! Bin durch Zufall im Forum auf die Möglichkeit der D-Luft gestossen. Nach den ganzen positiven Berichten fährt mein MAZDA 6, 2,2Diesel nun auch mit der Software. Hab sie mir zuerst aufspielen lassen, um jedoch auch selbst die Möglichkeit haben verschiedene Mappings zu probieren (Gaspedal, AGR) habe ich inzwischen auch die Home Variante. Toll beschrieben und kein Hexenwerk! Volle 100 Punkte für den Entwickler!
  • 9 February 2022, 2:07 pm
    Comment
    Ich habe die D-Luft @Home Version und die Leistungsentfaltung ist sehr gelungen und echt gut zu fahren!

    Der Service und die Community zum 2.2 Diesel von Mazda ist einfach einzigartig!

    Die @Home Variante ist sehr genial und leicht zu bedienen.
  • 5 February 2022, 6:23 pm
    Comment
    ich habe Heute auch die D-Luft@Home + AGR off Dank bigi aufgespielt. Der Support ist einfach erste Klasse. Die Arbeit die er geleistet hat ist erste Sahne.
    Das Fahrverhalten ist etwas ganz anderes. Alleine schon die Gasannahme beim Anfahren ist schon der Hammer.Ich habe jetzt erst 100km Probefahrt gemacht,Autobahn und Landstraße und bin mehr als Begeistert. So sollte man ihn Ausliefern.
    Nach ergiebiger Fahrt werde ich mehr Berichten.
    Mein Dank geht an bigi1983 der tolle Arbeit geleistet hat.
  • 31 January 2022, 5:52 pm
    Comment
    Ich habe nun seit einiger Zeit die D-Luft aufgespielt ohne GPT und ich bin mehr als zufrieden. Nach einer recht teuren Motorrevision dank defekter ZKD musste eh alles auseinander gebaut werden und was dort an Ruß heraus kam war jenseits von gut und böse. Umso glücklicher bin ich nun in den Genuss der «sauberen Luft» gekommen zu sein =)
    Ich kann mich den vielen Kommentaren in entsprechenden Foren nur anschließen, weniger Verbrauch bei höherer Leistung und gerade im mittleren Drehzahlsegment hervo
    – show
  • 30 January 2022, 2:03 pm
    Comment
    Ich habe die D-Luft bereits in 2 meiner CX 5 von «Bigi1983» inplantieren lassen.
    Das 1. mal in einen Diesel 2,2 Ltr.175 PS,
    2.mal Benziner 2,5 Ltr. 194 PS (@ home Variante)
    Pro Fahrzeug ohne Probleme mit weit über 40.000 Km gefahren, den zusätzlichen Fahrspaß der Leistungssteigerung ist einfach Phänomenal.
    Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Bigi1983 für die Zeit und Geduld die er mit mir hatte. Support perfekt, Nett und Kompetent.

    Ich kann jedem Mazda-Fahrer die Leistungssteigerung empf
    – show
  • 29 January 2022, 6:34 pm
    Comment
    Ich. Bin mega zufrieden top Service bekomme das grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht raus
    Kann in höchste tönen weiter empfehlen
  • 29 January 2022, 6:05 pm
    Comment
    Was soll man sagen,
    Ablauf,Kommunikation,Ergebnis alles
    perfekt
    Jederzeit wieder!!
  • 29 January 2022, 12:39 pm
    Comment
    Einfach das beste, was man seinem (in meinem Fall) CX5 gönnen kann :-)
    Ich war einer der ersten, die schon in den Genuss der Luft gekommen sind und ich war von Anfang an begeistert.
    Leider wurde durch ein Softwareupdate seitens der Werkstatt der CX5 wieder entlüftet und aus persönlichen Gründen bin ich nicht mehr zu Schraubertreffen oder nach Darmstadt gekommen :-(
    Durch Zufall habe ich von der @home Variante gelesen und mich direkt darüber informiert.
    Gestern habe ich dann selbstständig die Luf
    – show
  • 27 January 2022, 11:29 pm
    Comment
    Habe die D-Luft auf meinem (leider geklauten) CX 5 Diesel und nun auf meinem Benziner raufgespielt.
    Das war ziemlich einfach und auch der Support war super.Ansprechverhalten des Motors ist wirklich merkbar besser ohne Mehrverbrauch.Kann ich wirklich empfehlen!!
  • 27 January 2022, 6:46 pm
    Comment
    Support ist TOP!
    Hatte schon mehrmals Kontakt und jedes mal bekommt man gutes Service.
    Ich kann D-Luft nur empfehlen.
  • 27 January 2022, 10:04 am
    Comment
    Bin super zufrieden! Guter Support, und ein wahrnehmbarer Unterschied bei Leistung und Verbrauch. Jederzeit wieder!!
  • 26 January 2022, 10:28 pm
    Comment
    Vom ersten Kontakt an einfach super,sehr freundlich und D-luft ist einfach spitze, Auto fahren macht direkt viel mehr Spaß. Ich kann jedem die D-luft empfehlen.
  • 26 January 2022, 10:06 pm
    Comment
    Ich fahre die D-Luft inkl. GPT seit 12/19 und ca. 40Thk mit meinem Mazda 6 FL spazieren, und muss sagen, ich bin immer noch so begeister wie am ersten Tag. Der Motor ist fein Abgestimmt, der Drehmoment Verlauf ist nicht enden wollend, und es gibt Leistung in allen Lebenslagen. Ich kann jedem der einen Mazda Sky Active Diesel fährt, nur empfehlen, sich die D-Luft zu besorgen! Das Grinsen fährt dann Täglich mit. Wer PC Kenntnisse hat, kann das auch selber zu Hause machen. Einfach TOP, einfach Info – show
  • 26 January 2022, 9:55 pm
    Comment
    Tja, eigentlich haben die Vorschreiber schon alles geschrieben. Gottseidank habe ich Velizar über das Mazda Forum kennen gelernt. Velizar hat sich mit der Software (den verschiedenen Varianten je nach Bedarf) selbst übertroffen. Nach anderen Versuchen und jetzt ca. 40.000 D- Luft km kann ich jedem Mazda Besitzer die Darmstädter Luft nur wärmstens empfehlen. Die Motoren sind regelrecht befreit, Leistung und Drehmoment im Überfluss, ein sauberer kraftvoller Durchzug über das gesamte Drehzahlband, – show
  • 26 January 2022, 9:47 pm
    Comment
    Ich bin vor gut 1 Jahr auch in den Genuss gekommen meinen Cx3 G121 und den Mazda 2 G90 zu «belüften».
    Beide mit GPT der Cx 3 liegt jetzt bei ca. 170 PS und der 2er bei 120 PS.
    Für mich kam auf Grund der Entfernung die @home Variante zum Einsatz.
    Ich kann nur sagen ein super Support und alles wirklich perfekt für zu Hause.
    Beide Autos ziehen jetzt super durch und bei normaler Fahrweise ging der Verbrauch etwas runter (danke auch für den Leistungszuwachs im unteren Drehzahlbereich).
    Und durch das
    – show
  • 24 January 2022, 9:45 pm
    Comment
    Ich war war wohl mit einer der Ersten die sich die D-Luft von Bigi aufspielen ließ.
    Als 2018 die Home-Variante angeboten wurde bin ich sofort umgestiegen um auf die vielen Softwareupdates von Mazda schneller reagieren zu können.
    Bin jetzt ca. 100000 km mit der Optimierung unterwegs und begeistert wie am 1.Tag.
    Habe sehr häufig einen 1800 kg Wohnwagen am Haken. Leute das Drehmoment ist schon gewaltig.
    Über den Support von Velizar ist alles schon geschrieben. Ich kann mich nur noch mal für die Ged
    – show
  • 24 January 2022, 2:07 pm
    Comment
    Ich besitze einen Cx 5 Kf Erstzulassung 09/2021, also noch ganz frisch, aktuelle Kilometer rund 2000.

    Ich habe D-Luft angeschrieben und alles ging seinen Gang.
    Ich bin und war sehr zufrieden mit dem Kundenservice.

    Ich habe die @ Home Variante gewählt. Hier muss jeden klar sein das es mind. 3 — 4 Tage in Anspruch nimmt.

    Der Unterschied ist genial. Werkseitig 2.5l und 194ps Automatik Benziner.

    Es gab eine Kennfeld Optimierung von ca 11 PS (scheint nicht viel zu sein täuscht aber).

    Das Auto f
    – show
  • 23 January 2022, 6:00 pm
    Comment
    Habe seit 17000Km die gute D-Luft. Sehr zufrieden.
  • 23 January 2022, 1:02 pm
    Comment
    Das beste was man seinem Mazda gönnen kann.
    Man ist nur noch am grinsen wenn 210 PS arbeiten…
  • 23 January 2022, 11:16 am
    Comment
    Ich bin die DLuft @Home rund 40.000 km in meinem CX-5 D2.2 ohne jegliche Probleme aber dafür mit sehr viel Spaß gefahren!
    Der Kontakt und Support vom D-Luft Betreiber war immer hervorragend und äusserst schnell.
    Ich kann das Produkt sehr empfehlen, zumal man das Auto ohne jegliche Hinweise in den Urzustand zurück versetzen kann, wenn man es will
  • 22 January 2022, 3:10 pm
    Comment
    Mein Mazda 3 2.2 Diesel (Original 150 Ps) wurde mit der @home Variante unter Fernanleitung optimiert.
    Das Ergebnis begeistert auf ganzer Linie. Das Auto reagiert sofort auf das Gaspedal, die Beschleunigung (besonders der dritte Gang :-)) und der Durchzug sind richtig gut.
    Fakt ist, das Auto macht mir wieder jede Menge Freude.
    Herzlichen Dank für dieses Tuning
  • 22 January 2022, 12:46 pm
    Comment
    Bereits den zweiten CX5 belüftet, alles bestens, super und sehr schneller Support, kann man nur empfehlen
  • 22 January 2022, 11:36 am
    Comment
    Wir haben 3 Autos aus der Familie hier tunen lassen. Alle Autos laufen problemlos. Menschliche wie fachlich ist man hier gut aufgehoben. Wenn Mazda Tuning dann hier
  • 22 January 2022, 12:44 am
    Comment
    Super Ergebnis, erstklassiger Support.
    Würde ich jederzeit wieder machen.
    Mazda 6, 2.2D 184PS ️ 210PS
  • 20 January 2022, 10:21 pm
    Comment
    Ich hab im Juli 2021 meinen Mazda 3/SP/G120/REVOLUTION von BIGISoft optimieren lassen, bin voll zufrieden und bereue es nicht, man merkt einen gewaltigen Unterschied, der Moter dreht von unten sehr zügig hoch, besere Gasannahme,
    bin voll zufrieden, auch ein super netter Kontakt, sowie sehr schnelle Reaktion auf E-Mails, ich bin rundherum voll zufrieden und würde jedem der eine Optimierung vor hat, es von BIGISoft machen lassen.
  • 20 January 2022, 5:21 pm
    Comment
    D-Luft absolute Empfehlung,

    die Leistungssteigerung ist mehr als deutlich zu spüren.
    Wenn ich (z.B. nach Werkstattbesuch) kurz ohne fahre
    habe ich das Gefühl der CX-5 2.2D ist defekt.
    Wird natürlich dank Home Version sofort wieder behoben.
    Außerdem ist der Support einfach unglaublich Kompetent und hilft mir
    bei Fragen auch jetzt nach Jahren noch immer sehr schnell.
    Also ich bin rundum zufrieden.
  • 20 January 2022, 7:31 am
    Comment
    Sehr kompetent und zuverlässig, unbedingt zu empfehlen!
  • 19 January 2022, 10:53 pm
    Comment
    Fahre seit 01.2020 die gute Luft, aufgespielt bei 77000km, direkt nach der BEDI Reinigung bei 99000km die AGR Version mit 220PS drauf.
    Momentan 115000km am Zähler, keiner Probleme, macht mächtig Spass.
    Excellenter Service von BIGI, sehr schnelle Kommunikation, bin
    Rundum sehr zufrieden.
  • 19 January 2022, 10:00 pm
    Comment
    Mein Mazda 6 2.2 Diesel (Original 175 Ps) wurde mit der @home Variante unter Fernanleitung optimiert. Das funktioniert für jeden, der ein Programm installieren und vorher die Anleitung lesen kann, problemlos.
    Kurz zusammen gefasst funktioniert das so:
    Nach Zusendung des OBD Adapters wird die original Motorsteuerung ausgelesen und per Mail an Biggi gesendet. Nach kurzer Zeit werden die überarbeiteten Dateien per Mail zurückgeschickt und können installiert werden.
    Zur Auswahl stehen mehrere „tun
    – show
  • 19 January 2022, 7:47 pm
    Comment
    Funktioniert Perfekt. Mazda CX5. 194PS 2,5L
  • 19 January 2022, 5:44 pm
    Comment
    D-Luft möchte ich nie mehr missen. Fahre meinen ursprünglichen 175 PS Diesel seit 2017 mit D-Luft. Zunächst mit 210 PS, seit der Bedireinigung und dem Wechsel der Dichtung mit 230 PS.
    Spontanere Gasannahme, drehfreudiger und eine deutliche spürbare Drehmoment-Steigerung. Der CX-5 fährt sich damit perfekt. Immer genügend Leistung in allen Situationen, gerade mit Anhänger.
    Der Service von Bigi ist ebenfalls perfekt. Innerhalb weniger Stunden ist das zur aktualisierten Motorsteuerung passende File
    – show
  • 19 January 2022, 4:15 pm
    Comment
    Hatte vorher einen Chip verbaut. D-Luft läuft vielfach besser. Spontanere Gasannahme, dreht von unten deutlich besser hoch und ist drehfreudiger. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Super freundlicher Kontakt und schnelle Bearbeitung.
  • 19 January 2022, 3:57 pm
    Comment
    Ich fahre seit ca. 8000 km mit der D-Luft spazieren.
    Obwohl, spazieren ist das falsche Wort.
    Ich düse durch die Republik.
    Seit dem ich die D-Luft drauf habe, fährt mein Mazda wie befreit, als ob jemand das Gummiband, das vorher wohl da war, jetzt abgeschnitten hat
    Der Wagen macht jetzt viel mehr Spaß.
    Das schöne daran ist, dass sich der Verbrauch sogar verringert hat.
    Kurzum, ich kann die D-Luft nur jeden empfehlen.
    Nie wieder ohne.
    Langzeit Erfahrung habe ich damit zwar noch nicht aber vorher b
    – show
  • 19 January 2022, 3:09 pm
    Comment
    Kontakt, Support perfekt nett und kompetent. Empfehlenswert!
  • 19 January 2022, 3:01 pm
    Comment
    Tolle Sache, den Mazda Diesel etwas stärker zu machen. Ich übernehme übrigens für Bigi die Softwareanpassungen im Raum Oberösterreich (Zentralraum).
Average rating - 5 based on 46 reviews and 20 ratings